Beiträge von Braz im Thema „ Trench - Ein neues Schach?“

    wie gesagt: Das Spiel ist top! Wer abstrakte Spiele mag, für den ist dieses Spiel durchaus einen Blick wert. Ich finde es wirklich sehr gut gelungen, sowohl was die Produktion anbelangt, als auch den Spielspaß.

    ...wenngleich das Wort "Premium" hier schon irreführend ist:


    1) gibt es IMHO nur die Holzversion oder die Premium Edition...und keine Basisversion
    2) gab es die "Premium"-Edition schon immer....mir war gar keine andere bekannt...heißt zwar nichts, aber mE wurde auch damals bereits die Premium schon verkauft
    3) das Wort Premium steht hier für:

    • Made in Portugal (gut, kann man natürlich dann als "Premium" bezeichnen, wenn man will. Dass Portugal jetzt aber für Premium-Brettspielkomponenten steht ist mir tatsächlich neu)
    • Features the exclusive and innovative bi-color/bi-matter injection ABS plastic pieces with arrows on the bottom. (gab es mE schon immer)
    • Upgraded ABS plastic serigraphed game board with notation.(gab es mE schon immer)
    • the Premium edition box is made with 1st quality compact cardboard for a sturdy and solid feel. It is also recyclable and biodegradable, making it environmentally friendly. (gab es mE schon immer und das erwarte ich eh von einem Spiel, dass es in einer ordentlichen Schachtel verkauft wird und nicht in Zeitungspapier eingewickelt wird)