Beiträge von Exhibitchee im Thema „Sind Verzögerungen bei Crowdfunding-Kampagnen normal?“

    Bin ja kein Marketingpsychologe,
    aber die (möglichen) Verzögerungen gehören doch dazu. Bangen um das pünktliche Ankommen der Ware, deswegen gegenseitiges Ge-hate in den Kommentaren ("schon 1 Tag zu spät! Mimimi", "Is doch egal hauptsache es wird ein gutes Spiel", "lieber mehr Zeit, dann eine Finale Version als ne Alpha"... etc.) => Streit und Überlegenheits-Gefühle dabei; Erwarten ob auch wirklich alles heil ankommt...
    Da könnte man fast denken das sei mit eingeplant, auf der einen Seite kann man ein früheres Lieferdatum angeben um die Crowd zum Geldwerfen anzuheizen und wenn man dann nicht zu viel drüber ist, dann können die Emotionen, die da verkauft werden das Rating erhöhen.


    Zum emotionalem Gesamterlebnis "Kickstarter" gehört das doch imho alles dazu, und bei der meist eher mittelmäßigen Ware muss ja was kompensiert werden.


    Wenn es nicht zu viel drüber ist, dann kräht doch später kein Hahn mehr danach, wann es nun wirklich angekommen ist.