Beiträge von Braz im Thema „Santorini: Deutsche Ausgabe von Amigo?“

    Hallo Malte,

    soweit ich informiert bin, verzichtet man auf die (unnötige Papp-) Bodenplatte der Insel.
    Liebe Grüße
    Nils

    Hi,


    wieso "unnötig"?
    Meines Erachtens ist die Pappe nicht zwingend erforderlich, hilft aber ungemein und sieht zudem schön aus.
    Die Bodenplatte hilft beim Drehen und ist gerade da sinnvoll, wenn die obere Baufläche bis an den Rand verbaut ist. Will man dann die Insel drehen, da nehme ich die Bodenplatte und drehe damit das gesamte Konstrukt.
    Hinzu kommt noch, dass sie wirklich hübsch ausschaut.
    Von daher -leider- ein weiteres Manko für mich. Bin daher froh, dass ich den KS gebacked hatte, bei dem die Erweiterung UND die Bodenplatte dabei ist.


    Grüßle
    Braz

    Daumen hoch. Damit fällt das Spiel (für mich) in einen realistischen Preisbereich. War mir bisher in der internationalen Ausgabe schlicht zu teuer für das Gesamtpaket. Ist ja "nur" ein abstraktes Taktikspiel mit Thema und Aufmachung übergestülpt.

    ....aber ein richtig gutes mit einer opulenten Ausstattung.
    Das Spiel hat v.a. einen besonderen Reiz aufgrund der unterschiedlichen Charaktere, die man wählen kann. "Nur" ein abstraktes Spiel stimmt natürlich, dennoch ist es absolut top umgesetzt und durch die unterschiedlichen Charaktere kommt - jedenfalls bei mir- nur sekundär der Eindruck, ein abstraktes Spiel vor sich liegen zu haben...