Beiträge von brettundpad im Thema „Insolvenzantrag Toys'R'Us“

    Und warum funktioniert Magic und YGO noch? Wegen der Turniere. Denn da kaufen die Spieler auch ohne Ende die Karten online.

    Ja, mit Booster-Draft-Turnieren, Spielmattenbelohnungen, Sonderkarten ect funktionieren natürlich Turniere für Kartensammelspiele recht gut. Bei Brettspielen sieht das dann anders aus. Durch jetzt immer häufiger anzutreffenden Spiele Cafes, wird der Laden um die Ecke es ohne Kooperation auch nicht gerade einfacher haben.

    Und genau da sind die Chancen für FLGS. Gute Beratung, Turniere, Spieleabende, nette Gespräche, Bewirtung etc.: All das kann amazon nicht bieten.

    Das nützt vielen Läden leider auch nichts. Hier in Hamburg ist fast alles weggestorben. Das Atlantis, so habe ich mal gehört, läuft auch nicht so gut wegen den Brettspielen, sondern wegen Yu-gi-oh und Magic.


    Viele Leute wissen solche Läden aufgrund deiner aufgezählten Dinge zu schätzen, den günstigen Onlinepreis inklusive der Bequemlichkeit, den schätzen sie aber meist mehr.