Beiträge von BSer im Thema „Through the Ages: App erschienen“

    Wenn man als Entwickler diesen Thread so liest, dann fühlt sich das an wie wiederholte Schläge ins Gesicht.


    Ehrlich, da habe ich doch schon gar keine LUST mehr, mich mit der Umsetzung von Brettspielen als App zu beschäftigen!
    Gleichzeitig werden 50€ und mehr für irgendwelche Shooter auf den Konsolen raus gerotzt...


    10€ sind euch zu teuer? Ok, das ist eine Meinung, die kann man haben. Ich denke mir dabei nur: 10€ sind doch verglichen mit dem Aufwand wirklich nix...

    Für etwas was ich kaum selten nutze, ja!.
    Ich bewerte hier nicht den Aufwand, sondern den Nutzen für mich.
    Ich entwickle ja selbst Software. Da kostet ne Lizenz auch mal mehrere 1000 €. Kaufen auch nur diejenigen, die es regelmäßig nutzen, den anderen ist es zu teuer ;)

    Beispiel Carcassonne: gekauft habe ich es damals für 5 Euro (wenn ich mich recht erinnere), inzwischen kostet es das doppelte... und eine Rabatt-Aktion hierfür ist mir nicht bekannt...
    Also wer darauf wartet, bis eine bestimmte Brettspiel-App günstiger wird, wartet in aller Regel umsonst. Und in der Zwischenzeit wird die App eher teurer...

    Die alte Carcassonne App gibt es doch gar nicht mehr zu kaufen. Da habe die Rechte gewechselt. Wenn die neue (gibt es die überhaut schon), jetzt 10€ kostet dann ist das nicht vergleichbar.
    Die alte App gab es übrigens gefühlt jeden zweiten Monat bei Amazon für 0€.
    Ich habe bisher für keine Brettspiel App mehr als 1,99 bezahlt (in App Zukäufe nicht mitgerechnet). Zug um Zug, Pandemic, Smallworld, Colt Express alle mehr oder weniger häufig im Angebot.


    10€ ist mir zu teuer, dafür spiele ich zu wenig digital. So ca. 5 € wäre da bei mir die willkürlich gesetzte Grenze.