Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Through the Ages: App erschienen“

    Aber ich höre gerne andere Meinungen. Gerade, wenn du ja ein Profi in diesem Bereich bist, weil du ja in der Branche arbeitest. Was hättest du anders gemacht?


    Nun ja, es wird ja nicht irgendwelches Zeug in den Hintergrund eineingepflanzt, sondern deine Gebäude, die du baust. Das entspricht deiner Kartenreihe am Tisch. Ich finde das ist doch sinnvoll gelöst und vermittelt doch mehr das Civ-Gefühl. Das war übrigens ein oft benutzter Kritipunkt gegenüber dem Brettspiel. Auch wurde in den Spielrunden am Tisch oft die Unübersichtlichkeit bemängelt.

    Mutter

    Das es grafisch dem Spiel entspricht, war das Brettspiel gemeint. Ein Blick auf die App und man erkennt sofort das Brettspiel. Wie schon erwähnt, es ist eine 1:1 Brettspielumsetzung und keine Lizenzverwurstung a la Warhammer.

    Eclipse und Alien Frontiers sind genauso aufgebaut.


    Mit der Grafik habe ich es so aufgefasst, dass es für dich ein Kaufargument ist. Wenn ja, dann muss man halt mehr Geld hinblättern, siehe bsp. CIV VI

    Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann sorry.

    Wie capote es schon schrieb, einfach aktuell die beste Spiele-app! Das ist wirklich fast eine 1:1 Umsetzung des Brettspiels mit dem Zeitvorteil. Ich bin von Apps selten begeistert, aber in diesem Fall war ich mehr als positiv überrascht.


    Mutter ok, die Grafik mag altbacken sein, entsprechen aber wirklich dem Spiel. Wenn Grafik wichtig ist, wäre vielleicht Civ VI eher was für dich. Dann zahlst du aber mindestens 30€ statt 10€.

    Wobei die meisten Civ-spiele eher eine altbackene Grafik haben im Vergleich zu Ego-Shooter.