Habe heute mal wieder eine Runde RE gezockt und muss wohl meinen vorherigen Post etwas korrigieren ;D
der Wiedererkennungswert der Gebiete ist durch die detailierten Spielfelder(Blätter) auch sehr groß, man erkennt sofort in welchen Gebiet aus dem Original Spiel man sich befindet.
Die Spielfelder sind sehr dunkel und sehen alle gleich aus, das einzigen Spielfelder mit dem Aufzug und Endboss-Areal erinnert einem sofort an das Spiel, die Türen und Mauern sind auch sehr dunkel und auf dem Spielfeld auch schwer zu erkennen (vor allem bei den Türen muss man schon sehr genau hinschauen ob die noch verschlossen oder schon geöffnet ist), hierbei ist es ratsam wenn man irgenwelchen Ersatz verwendet, am besten die 3d Türen die es für das Boardgame gibt.
Auch das Kampfsystem ist eher frustrierend als spannend, man muss schon ein sehr sehr gutes Würfelglück haben das man mit 15 Schuss oder 4x Nahkampf Aktionen einen Zombie tötet, dies ist meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt, hier wäre ein anderes Kampfsystem deutlich besser gewesen zb das ein Zombie 4 Leben hat aber es mit einer 6 eines W6 sofort tötet (ersetzt quasi den tödlichen Headshot) und die 4 Lebenspunkte steht für die Robustheit eines Zombies (wenn man in RE auschließlich nur auf den Körper eines Zombies geschossen hat brauchte man dafür auch 4-6 Schüsse bis der umgefallen ist), naja bin da mal gespannt wie das Kampfsystem in RE3 sein wird.
Ansonsten fand ich das Spiel nach wie vor ganz unterhaltsam, die beiden Punkte sind mir bisher an dem Spiel am negativsten aufgefallen.
Edit: Okay habe mir gerade das Regelheft vom RE3 Boardgame angeschaut, leider sieht es so aus als ob sich nichts an dem Kampfsystem geändert hat, nur die Würfelsymbole wurden etwas verändert, außerdem vermute ich mal, da Karten und Charakterprofile nahezu gleich wie die in RE2 aussehen, kann man die Charaktere aus RE2 wahrscheinlich auch in RE3 verwenden, somit könnte man RE3 mit den RE2 Charaktere / Items spielen, was ich wiederum ganz cool finde.