Beiträge von thatmountain im Thema „Gesucht: Spiele mit hoher Interaktion, aber nicht rein destruktiv“

    Ein Spiel, das hier noch nicht erwähnt würde ist #Armageddon von Queen Games.
    Für mich hat es bei vielen (auch hier im Forum) zu Unrecht einen schlechten Ruf.
    Ich halte es für ein gutes Spiel, das insbesondere die Kriterien hier ziemlich gut erfüllt.
    Der Bietmechanismus mit den unterschiedlichen Arbeitern ist sehr interaktiv und das Aufbauen des eigenen Stützpunktes macht Spaß.
    Und wenn ich dann dem Gegner beim Sammeln eines Sets einen Gegenstand vor der Nase wegschnappe, dann ist das für ihn ärgerlich, aber sicher nicht destruktiv.
    Allerdings sollte man mindestens zu dritt sein.
    Das Spiel ist um Längen besser als sein Ruf!


    Mein zweiter Tip ist #Crisis - für mich nach wie vor eines der besten Worker-Placement-Spiele, eine echte Perle.
    Aber das hat @MetalPirate ja leider für sich schon abgehakt.
    Was ich echt schade finde.