Beiträge von Alex85 im Thema „Gesucht: Spiele mit hoher Interaktion, aber nicht rein destruktiv“

    Also mir gefallen in der Hinsicht noch zwei bisher nicht genannte Spiele:


    #Murano


    Die Interaktion besteht zum einen darin, zu schauen, welche Aktionsfelder man besser seinen Mitspielern nicht frei lassen sollte bzw. abzuschätzen, welches Feld in der nächsten Runde auch noch frei sein könnte und deswegen diese Aktion zu verschieben (bei weniger Mitspielern ist dieser Faktor ausgeprägter). Außerdem entsteht Interaktion dadurch, dass man versucht abzuschätzen, welcher Mitspieler auf welcher Insel, welche Spielendekarte anpeilen könnte und das kann man natürlich etwas versalzen oder aber auch selbst davon profitieren.


    #DiePalaesteVonCarrara


    Wettrennen insgesamt, Wettrennen um Stadtwertungen, Wettrennen um bestimmte Gebäude. Aber, wenn ich mich richtig erinnere, findest du das Spiel auch gut, vielleicht der Anlass, es mal wieder herauszukramen ;)