Beiträge von Seppules im Thema „Gesucht: Spiele mit hoher Interaktion, aber nicht rein destruktiv“

    Hi,


    Stichwort Klassiker: Age of Steam wäre mein erster Vorschlag. Viel Interaktion und Strategie, gepaart mit spannenden Auktionen und auch fiesen Manövern. Wem das Thema Eisenbahn abschreckt findet bei den hunderten Erweiterungsplänen auch Alternativ-Themen wie Synapsen, menschlicher Körper, Zeitreisen oder Seelentransport in der Hölle :)


    Zweiter Vorschlag: Dominant Species. Durch den Workerplacement-Mechanismus auch für die reine Euro-Optimier-Fraktion schnell zugänglich und es geht wirklich rund wenn man das will - oder auch nicht will... ;)
    Nachteil: kann recht lange dauern


    Dritter Vorschlag: An Infamous Traffic. Hartes Wirtschaftsspiel in kompakter Spielzeit. Leider etwas teuer in der Anschaffung und kann auch wirklich, wirklich brutal und fies sein.


    Und sonst noch Wildcatters, Neue Heimat, 18xx, Triumph and Tragedy, The Great Zimbabwe (weil Food Chain Magnate schon erwähnt wurde)


    LG


    P.S. Kennst du den Heavy Cardboard Podcast? Da werden viele Spiele durchgenommen die in dein jetziges Beuteschema passen - mal so als Anhörtip.


    @dawue


    Wo hast du denn Mini Rails her? Auch haben will... :)