Beiträge von Dumon im Thema „Gesucht: Spiele mit hoher Interaktion, aber nicht rein destruktiv“

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, wollte aber mal eben ein Spiel in den Pott werfen, dass in meiner Sammlung das wohl interaktivste ist:
    #Cité


    Das Spiel ist ein Echtzeit-Verhandlungs-Spiel*, bei dem jeder Spieler das Monopol über eine Ressource besitzt, und nur über Verhandlungen an andere, notwendige Ressourcen kommt, die er braucht, um Gebäude zu bauen.
    Ich finde, es ist ein absolut großartiges Spiel. Leider kommt es bei uns nicht auf den Tisch, da ich der Einzige bin, der dem Spiel etwas abgewinnen kann (der Echtzeit-Faktor macht es stressig, und man ist nach einer Partie ziemlich geschafft)...


    Das fällt zwar wahrscheinlich nicht in das Beuteschema, was hier aufgerufen wurde, aber vielleicht ist es gerade deshalb ja mal was anderes.
    :)


    *pro Spielrunde gibt es eine Aktions-Phase, die in Echtzeit abläuft