Beiträge von nora im Thema „Gesucht: Spiele mit hoher Interaktion, aber nicht rein destruktiv“

    Hallo zusammen,
    wir mögen auch Spiele bei denen es Interaktion gibt und keine Mehrfachsoltärspiele. Direkte Kriegsspiele sind uns meist zu zufällig, da sehr vom Würfelglück abhängig. Wir haben da nur La Valee des Mammuths. Aber das ist nicht allzu lange und das Thema ( Völkervermehrung und Erhalt in der Steinzeit) ist sehr gut umgesetzt. Ansonsten spielen wir gerne:


    1. Shakespeare -- nettes Thema(Theateraufführungen), hübsche Karten und knallhart, Man muß um jeden Siegpunkt kämpfen (so viele gibt es nicht davon) und man muß immer darauf achten, was die anderen tun.
    2. Magna Grecia -- fürchterliche Farbenwahl (hellgelb, dunkelgelb, orange und hellbraun auf gelbem Spielplan), Aufbau von Dörfern und Straßen, Mehrheiten müssen verteidigt werden
    3. Helvetia -- ist etwas untergegangen, aber auch da ist die Kunkurrenz ( erster bei Erfüllung von Aufgaben, welche Gebäude sind verfügbar) heftig und was gewonnen wurde, bleibt.
    4. Pfeffersäcke -- da ist die Kunkurrenz in den Städten und das Abscheiden von Wegen im Vordergrund. Zudem kann man anderen den Geldhahn etwas zudrehen.
    5. Dilluvia Project -- Konkurrenz beim Bauen, beim Kaufen von Plättchen und beim Einsetzen bei den Aktionen mit Bonus für den der am schnellsten ist
    6. Edo -- Aufbau von Dörfern und Einsetzen von Arbeitern und Aufsehern(Samurai) mit Konkurrenz und Beachten der anderen Spieler, insbesondere wenn sich das Spielende nähert.
    7. Hawaii -- etwas leichtgewichtiger, aber die Konkurrenz beim Einsetzen der eigenen Ressourcen ist schon heftig.


    Ciao
    Nora