Beiträge von turbo im Thema „ Cerebria - The Inside World“

    PowerPlant

    „Wenn es das ist, was ich denke, dann sollte es "partieller UV-Lack" sein und dann leuchten die Stellen nicht, sondern sie glänzen“


    ....och menno.....und ich habe extra „leuchten“ in Gänsefüßchen gesetzt.....für ein bisschen mehr Stimmung ?

    Also ich fand schon, dass das Spiel Thema hat.....?


    Wenn man sich auf die Anleitung einlässt, kommt das schon gut rüber.

    Die Geister und das Spielbrett bringen das alles prima zusammen.

    Am Besten gefallen mir (in der Origin Box zumindest) die Wege auf denen die Geister sich bewegen....die sind in diesem UV Spot Material vom Spielfeld abgesetzt und „leuchten“ je nachdem wie das Licht auf das Brett fällt ?

    Immer wenn eine Sphäre keinen Willen mehr hat werden Selbsterkenntnisse ausgewertet...dabei gibt es immer eine Offene auf die alle spielen und jedes Team hat eine eigene Erkenntnis welche erfüllt werden muss/sollte.

    Die Geister entwickeln sich auch weiter... und die boards haben A/B Seiten.


    Trickerion ist halt hier wirklich sowas von komplett anders...dabei aber mindestens genauso gut ?


    (Wie schon geschrieben beruht meine Meinung auf lediglich einer ersten Partie Cerebria, die noch bei weitem nicht alle Möglichkeiten genutzt bzw. ausgelotet hat.)

    Also....wir haben es zu dritt vor Weihnachten gespielt.

    Dabei habe ich ein Zweier-Team gespielt ?

    Aber es gibt auch Regeln für drei Spieler , soweit ich mich erinnere.


    Die Regeln haben schon ein bisschen Mühe gemacht...sollte man nicht spät abends durchackern.

    Die erste Hälfte wirft mit „esoterischen“ Sachen um sich was aber recht spannend ist ?

    Ein bisschen ungewohnt vom Thema halt....wenn man von Selbsterkenntnis, Willen, Essenzen, usw. liest.

    Optisch und haptisch passt für mich alles perfekt ??

    Die drehbaren Sphären mit den nachher dort stehenden Fragmenten (das sind die Siegpunkt- und Spielende-Bringer, tun ihr Übriges.

    Ins Spiel selbst haben wir dann dann aber recht gut hineingefunden.

    Auch das ich für zwei Spieler gespielt habe war zum Kennenlernen nicht wirklich schlimm. Jedes Team spielt eh je einen Geist in abwechselnder Reihenfolge.


    Was die Mechanik angeht, muss jeder Teamspieler seinen Geist bewegen und hat dann ohne Ende Möglichkeiten....oder auch nicht ?

    Wir haben am Zug viel übersehen und mussten öfter mal neu überlegen ?

    Emotionen (Karten) werden in Reiche oder Grenzen gelegt, lösen Mehrheiten aus und geben, je nach Mehrheiten, vergünstigte Aktionen in den den jeweiligen Gebieten....tja, ich muss gestehen, dieses Spiel nach einer Partie widerzugeben finde ich schwierig.....?

    Uns hat es hat aber sehr gut gefallen und es wird beim nächsten Mal mit dieser Runde erneut gespielt.

    Wohlgemerkt haben wir ohne die Eigenschaften der Emotionen (das sind die vielen Karten) gespielt! Das würde ich für das erste Spiel auch dringend empfehlen!


    Mein Ersteindruck ist auf jeden Fall sehr gut, sehr fordernd, sehr viele Möglichkeiten, sehr spannend....??


    Wenn ich zwei-drei mehr Partien gespielt habe und (fast) alles überblicken kann, vielleicht schreibe ich dann mal mehr ?

    Ich brauche für Cerebria kein Insert....habe allerdings die Origin Box mit den Kunststoff Einsätzen....das reicht vollkommen.

    Bei Anachrony habe ich mir was aus Foamcore gebastelt, so daß man direkt aus der Schachtel die einzelnen Teile in der richtigen Aufbau-Reihenfolge herausnehmen kann...

    Wieder eine Menge Geld gespart :lachwein:

    Habt ihr alle bei KS mitgemacht? Ich habe es vor einigen Wochen erst per Preorder auf der Mindclash-Seite gekauft. Ich bin mal gespannt, in wie weit sich der Inhalt unterscheidet. Theoretisch dürfte bei mir kein Inlay drin sein, aber das wird eh durch Holz ersetzt ;)


    Ich fahre es seit Sonntag im Auto mit mir spazieren und bin noch nicht dazu gekommen, es auszupacken. Das kommt wahrscheinlich morgen abend :)

    Ich hatte bei ks die ks exclusive Origin Box unterstützt ?

    Mein Cerebria sollte heute bei mir ankommen.

    Leider hat DHL (frecherweise) die Auslieferung, auf ein im Moment unbekanntes Datum, und ohne Angabe eines Grundes verschoben ???

    Bei denen bekomme ich echt langsam die Krise.....

    Damit es Dir besser geht: mit der Story bist Du nicht alleine.

    Gestern angekommen ?


    ...und kurz mal aufgemacht und gestaunt...macht optisch schon mal echt was her.

    Heute wird Material auf Vollständigkeit geprüft...

    Mein Cerebria sollte heute bei mir ankommen.

    Leider hat DHL (frecherweise) die Auslieferung, auf ein im Moment unbekanntes Datum, und ohne Angabe eines Grundes verschoben ???

    Bei denen bekomme ich echt langsam die Krise.....

    Ich grabe das Thema jetzt mal ohne schlechtes Gewissen aus ?


    Nachdem ich gestern von Happyshops die Meldung bekommen habe, dass mein kickstarter Cerebria bald ausgeliefert werden soll, passt das... ??

    Hatte hier jemand das Vergnügen (?), das Spiel auf der Messe zu spielen?

    Bin ja mal gespannt ob Mindclash weiterhin die Fahne hochhalten kann....