Beiträge von meeple im Thema „ Cerebria - The Inside World“

    Hier im Forum ist ja schon das Thema "Ersteindruck" diskutiert worden. Mein erster Eindruck von Cerebria ist: das Spiel sieht sehr schön aus. Die Miniaturen und dieTurmteile haben eine tolle Qualität. Ich habe mir vor dem ersten Spiel das Regelvideo angeschaut. Wir haben die Partie zu dritt gespielt. Ich habe nach der ersten Partie keine Lust mehr auf das Spiel. Ich finde das Spiel überladen. Es gibt viele Regeln die mir aufgesetzt und sehr konstruiert erscheinen. Die Regeln sind nicht eingängig man kann viele Details vergessen. Für das Spiel braucht man eine feste Runde, die Lust hat das Spiel regelmäßig zu spielen, da sich nach ein paar Wochen niemand mehr erinnern kann, wie es richtig gespielt wird.


    Das Spiel hat mich ein bisschen an meine letzte Erfahrung mit Founders of Gloomhaven erinnert...irgendwie mehr Arbeit als Spiel.