Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „[Massive Darkness] Probleme des Kampagnenmodus“


    Entweder man baut einen Kampagnenmodus so, dass er funktioniert. Siehe Shadows of Brimstone, Gloomhaven, Imperial Assault, Descent, Swords & Sorcery oder man lässt es. Ganz einfache Sache. So wie er jetzt ist, und wie du auch schon festgestellt hast, ist es einfach nur Müll.

    Da vergleichst Du doch Äpfel mit Birnen.
    Wie @MetalPirate schon zuvor erwähnte hast du dir ein Spiel gekauft, dass szenariobasiert ist und auch genau so funktioniert - nämlich in einem Rutsch bis zum Maximallevel. Der Kampagnenmodus wurde drauf geklebt weil die Backer sich das wünschen und nicht weil CMON sich dachte "wir basteln mal nen Kampagnenspiel".
    Das kannst du doch als Rezensent nicht mit einem Gloomhaven vergleichen, bei dem ich schon 6-8 Stunden spiele, um nur eine neue zusätzliche Karte zu erhalten. Auch die anderen von Dir gegannten Spiele sind von Beginn an als Kampagnenspiele designt. Das ist genauso als wenn ich sagen würde "Ne, sorry, Gloomhaven ist kacke, ich habe jetzt 10 Szenarien immer wieder von neuem begonnen und immer noch nix frei gespielt. Als szenariobasiertes Game taugt es nix".


    Ich geh auch nicht in den neuen Es und behaupt es sei ne schlechte Komödie