Beiträge von Puma im Thema „[Massive Darkness] Probleme des Kampagnenmodus“

    Deine Initiative mit den Hausregeln ist ja nicht schlecht - aber ich habe, wie auch andere hier, wenig Lust, selbst ein Spiel zu entwickeln - ich mag gerne eines kaufen, das fertig ist.

    Ich habe ebenfalls keine Lust auf Hausregeln (spiele MD aber auch nicht im Kampagnenmodus, sodass es zur Zeit ziemlich fest im Sattel sitzt im Spieleregal trotz der Schwäche), aber wenn jemand hier Hausregeln diskutieren möchte, muss das doch auch möglich sein? Wer keine Lust darauf hat, Hausregeln zu entwickeln, muss sich doch gar nicht angesprochen fühlen und kann das Ganze ignorieren. Typisch für unknowns wird da aber lieber die Diskussion direkt madig gemacht, weil man seine Meinung eben kundtun muss, dass man Hausregeln doof findet, der Verlag nervt, etc. anstatt den Vorschlag zu ignorieren und die Leute, die an der Kampagne feilen wollen, machen zu lassen. :sonne:

    Ich war gerade eher dabei in Gedanken eine Kampagne für Zombicide zu schreiben...

    Bevor du zu viel Zeit darauf verwendest, probier doch die Kampagnen aus, die es schon gibt. :)

    Das Kompendium beinhaltet 2 Kampagnen. Ich hab das Teil zu Hause, kann zu den Kampagnen aber nichts sagen (da ich Zombicide nicht als Kampagne spielen mag genauso wenig wie Massive Darkness). Aber vielleicht ist das ja was für euch?

    ... was den angeblichen Logikfehler angeht, so sehe ich das anders .. der Boss schickt die Minions vor und wenn die alle Weg sind bleibt ihm nur der Kampf.

    Sehe ich auch so, das ist doch nachvollziehbar und nicht unlogisch.

    Allerdings viel unlogischer ist die Tatsache, dass der komplette Mob über die ausgerüstete Waffe verfügt.

    Das ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, insbesondere dass ein Mob mit 12 Minions eben auch nicht gefährlicher ist als ein Mob bestehend aus Boss und einem Minion...

    Ich freue mich über deinen Eindruck danach.

    In jedem Falle freue ich mich auch auf den Bericht von den Ersteindrücken.

    Erwartet mal nicht zu viel. Dieses WE bin ich erst mal solo unterwegs (werde wohl 2 oder 3 Helden nehmen), um das Spiel kennenzulernen und evtl. Unklarheiten schon mal vorab zu klären. Natürlich kann ich gleichwohl erste Gedanken dazu hier kundtun. Ich vermute, dass wird mir ungewollt sehr in Zombicidevergleichen ausfallen. :rolleyes: Die Vorbereitung zum Kennenlernen des Spiels dient wiederum primär dem WE danach, an dem ich mit meinen zwei Zombicideveteranen zu dritt spielen möchte. Szenariendauer von 5h und mehr sind wir von Zombicide ja gewohnt, kein Problem. :D

    Sry, wollte nicht spoilern .. ich rate daher einfach mal, eine Tür nie am Ende eines Heldenzuges einfach so noch mal aufzumachen, egal wie stark man sich fühlt

    Alles gut bzgl. Spoiler. ;) Ansonsten war das auch bei Zombicide nie eine gute Idee, auch wenn es den Effekt nicht gab, wenn man beispielsweise Runner gespawnt hat oder gar Hunde. Oder Suchen als letzte Aktion wäre auch vergleichbar riskant. Ich bin sehr gespannt auf die erste Partie. :)

    Allerdings kann es auch erdrückend schwer sein, wenns im ersten Raum gleich heißt, das 2+Gegner spawnen, am Besten noch auf dem Türöffner-Helden und dann die gezogenen Items auch noch perfekt passen.

    Wieso spawnen die Gegner denn auf dem Helden? Du öffnest doch erst mal die Tür und stehst beim Füllen des Raumes noch nicht drin?