Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „ Human Punishment - social deduction 2.0“

    Finde auch dass sie ein bisschen "gestelzt" spricht, aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran und der Nutzen der Videos ist echt praktisch :)


    LookAtTheBacon: Inwiefern wird die Spielzeit herunterreguliert?

    Na wenn du mit 10 Leuten spielst hätte ja jeder drei Karten, d.h. 30 Karten insgesamt. Drei davon kennst du - deine Eigenen - die anderen 27 müsste man theoretisch überprüfen, bzw. einen Großteil davon. Da durch die offizielle Regelvariante aber die angrenzenden Gesinnungskarten immer auch direkt mit zum Nachbarn gehören, reduzierst du diese 30 Karten auf 20 herunter, wovon du ebenfalls wieder 3 kennst. Das heißt, es müssen nur noch 17 Karten überprüft werden, was schon ein erheblicher Zeitgewinn ist. Vor allem bei so vielen Spielern ;)


    Genau das ist für mich auch noch der Knackpunkt. Ich finde Player Elimination immer schwierig, wenn das Spiel über 20 Minuten dauert.

    Wieso? Gerade in diesem Spiel hier gibt es doch genug Möglichkeiten, dass das nicht passiert. Nicht nur gibt es Rollen, welche wiederbeleben können, sondern auch Programmkarten dafür. Das heißt, wenn man nach ein paar Partien feststellt, dass es einem tatsächlich ein reales Problem darstellen sollte (dass Spieler zu oft zu schnell sterben und nicht wiederbelebt werden (können)), dann kann man auch einfach via einer Hausregel per default mit einem Lifesaver spielen, sodass immer die Möglichkeit zur Resurrection besteht. Kein riesiger Eingriff wie ich finde, aber ein leichter Fix, falls man Player Elimination wirklich so sehr verabscheut :)
    Lg

    Sieht sehr gut aus, danke dir. Bin mal mit einem kleinen Early Bird-Pledge für 21€ inklusive der 5€ Versand dabei. Soll wohl auf der BerlinCon auch gut angekommen sein. Ps, hier noch ein kurzes Regelerklärvideo vom Rules Girl:



    Gefällt mir echt erstaunlich gut. Hat die Waffen aus Leaders of Euphoria, denkt diese aber einen Schritt weiter. Außerdem gefällt mir das Artwork sehr und ich finde die zusätzlichen Spezialfähigkeiten über die Programmkarten gut. Auch dass bei vielen Spielern jeweils eine Loyalitätskarte gleich ist, ist ein toller designtechnischer Kniff, der ein wenig die Spielzeit herunterreguliert, ohne zu sehr in das eigentliche Design einzugreifen. Spieler wiederbeleben zu können, welche eigentlich schon ausgeschieden sind, sowie die "geheime" vierte Fraktion sind da nur das Tüpfelchen auf dem i.
    Aktuell alle Daumen nach oben von mir. Bin sehr gespannt, das bald selber zu spielen :)
    Lg