Beiträge von Capote im Thema „Preissteigerung von Hotels während der Essen-Messezeit“

    Habe gerade für 2018 gebucht und kurz nach der Buchungsbestätigung folgende Mail bekommen (Auszug):
    "...Wir haben vergeblich versucht, Sie telefonisch zu erreichen, um mit Ihnen einen Fehler bei dem Preis Ihrer Buchung in der Unterkunft (...) zu besprechen.
    An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen für den entstandenen Fehler (...) entschuldigen.
    Der korrekte Preis für Ihre Buchung lautet 249 Euro pro Nacht statt 99 Euro pro Nacht wie in Ihrer Buchungsbestätigung angegeben...."

    Hmm,... ein frecher Versuch aus meiner Sicht. Die setzen anscheinend darauf, dass du nicht darauf bestehst und nachgibst. Entweder dass du die 249 Euro akzeptierst, oder dass du ein anderes Hotel suchst. Im letzteren Fall gehen sie davon aus, dass sie das Hotel trotzdem für den verlangten Preis voll kriegen.
    Du kannst natürlich aber auch die Mail einfach ignorieren, schließlich hast du mit der Buchungsbestätigung zu einem Preis von 99 Euro etwas schwarz auf weiß in der Hand. Dumm dann nur, wenn du zu dem Buchungstermin vor der Rezeption stehst, und sie dir dann trotz der Buchungsbestätigung kein Zimmer geben. Mit dem Hinweis, dass sie dir ja die „Korrekturmail“ geschickt haben.
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal die 99 Euro pro Nacht unter Angabe der Buchungsnummer überweisen, und dann auf eine Reaktion warten...


    Ich habe bislang noch keine „Korrekturmail“ erhalten. 68 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer :) .