Beiträge von Axayacatl im Thema „[Mitspielersuche] Kanban bei boite a jeux“

    Kein Problem

    Dumon

    ich beziehe mal deine Aussage auf mich (Spieltempo).

    Ich muss gestehen, dass meine Aussage sich auf Dich bezog, Axayacatl
    Allerdings liegt das Problem doch eher bei mir, der einfach nicht die Geduld aufbrachte (bzw. aufbringt) für ein Spiel, das lange dauert, da ein Spieler nicht öfter als x Tage die Woche dazu kommt, Züge zu machen. Es war also nicht als Vorwurf an Dich gemeint, sondern eher als Feststellung meinerseits. Deine Anmerkung bezüglich des Tablets scheine ich übersehen zu haben.
    Lass einfach mal schauen, wie das jetzt mit dem neuen Spiel läuft. Im "schlimmsten" Fall sind unsere Zeitpläne für Online-Games einfach nicht kompatibel.
    :)

    Dumon

    ich beziehe mal deine Aussage auf mich (Spieltempo).

    Wie schon ingame angedeutet, sollte es bei mir jetzt etwas schneller gehen (Tablet), allerdings habe ich in der Regel nur nach Feierabend Zugriff darauf (da unterstelle ich mal frech, dass ihr mit dem Smartphone auch tagsüber eure Züge macht)

    yzemaze

    Danke schön für deine ausführliche Stellungnahme/Einschätzung. Wer natürlich schon mit dem Spieleerfinder spielen durfte, der sollte natürlich auch ein paar Extra-Kniffe können :P

    Vielleicht waren vier Partien parallel etwas viel für mich, aber "in-game" waren die Texte zu den einzelnen Optionen nicht immer selbsterklärend. Natürlich hätte ich noch häufiger in der Regel nach schauen können, aber zum Teil habe ich mich da auch auf den Text verlassen (beim Goal: Für x Chassis, Bücher, Waren etc. erhälte y Siegpunkte. Dass man da dann doch nicht das Maximum erhält, weil man erst als Zweiter dran kommt, ist schon (unnötig) tricky. Ich habe auch kein Gefühl entwickeln können, wie häufig ich in der Schlusswoche noch dran komme. Wann belege ich bei der Schulungsleiste den obersten Platz (für die 5 SP). Da hattest gerade du mir häufig Konkurrenz gemacht. Auffällig war auch, dass mein Guthabenkonto bei den Schichten am niedrigsten war. Die Bestrafungen von der Managerin sollte man auch immer wieder im Kopf haben...


    Trotzdem stehe ich für weitere Partien zur Verfügung. Mit Unknowns spiele ich doch lieber als mit anonymen BAJ-Nutzern :saint:

    @Axayacatl
    Steig ruhig ein. Ich hatte letztes Jahr auch die Regeln gelesen (sogar mit duseligem Kopf vom Fieber...), um endlich meine erste Runde überhaupt online mit anderen unknowns-Usern spielen zu können. Nach ein paar Zügen und einigen Fehlern in dieser Partie wollte ich es besser machen. Also stieg ich in ca. 10 verfügbare Partien ein. Das war für mich ein richtig guter Start :)

    Sodele, die nächsten 4 Probepartien sind vorbei. Offenbar ist mein Lerntempo deutlich langsamer als deines. Die Wertungen sind leider nicht immer selbsterklärend (siehe meine ingame-Kommentare). Einmal könnte ich den letzten Platz vermeiden...

    Aber du hast mit grossem Abstand 4x gewonnen, Respekt! Haben wir dir zu viele Möglichkeiten eröffnet??

    Also ich wäre interessiert, auch wenn meine letzten beiden Spiele chancenlos waren. Leider habe ich das Spiel nur 1x "in echt" spielen können. Aber wenn, bitte ohne Bedenkzeit (keine Sorgen, es wird nicht eine Woche dauern, aber ich finde diese Begrenzung leicht nervig)