Beiträge von Dumon im Thema „[Mitspielersuche] Kanban bei boite a jeux“

    Sorry, dass ich mich nicht meldete - hatte Donnerstag leider keine Zeit.

    Allerdings bin ich nicht zu stolz, um hier eine Fehleinschätzung zuzugeben. Das gegenwärtige Kanban-Spiel läuft richtig fix - meiner Wahrnehmung nach sogar (meist) mit mehr als einem Zug pro Spieler pro Tag. Das ist auf jeden Fall ein Tempo, mit dem ich mich anfreunden kann, und da bin ich dann auch auf jeden Fall für weitere Spiele zu haben! Axayacatl, ich möchte mich daher für die vorher verfrüht (und zu Unrecht) abgegebene Einschätzung entschuldigen!

    Bezüglich Chat - ich kenne Slack und liebe es als eine Kreuzung zwischen Chat und Forum. Und habe damit auch schon mit yzemaze gute Erfahrungen gemacht (beim Antiquity-Spielen). Allerdings haben wir da nicht in Echtzeit gespielt. Kann mir aber auch dabei vorstellen, dass das klappt. Man hat ja doch zwischenzeitlich immer mal Zeit, kurz was in die Tasten zu hauen. Frage/Antwort geht da auf jeden Fall. Und im Gegensatz zum Gruppenskypen (o.Ä.) läuft man nicht Gefahr, durcheinanderzureden. Aber da habe ich auch nur mit Rollenspiel Erfahrung (und da redet man ja ohnehin quasi konstant)...

    ...apropos Slack - yze, wenn Du Zeit und Lust hast, hätte ich ein paar Kapazitäten für FCM, TGZ oder auch WsdV...
    :)

    Wenn wir uns auf ein Datum einigen können, dann bin ich gerne auch bei Live dabei.
    Falls ich es jedoch richtig sehe, Axayacatl, ist es für Dich nur schwer möglich, einen Zug pro Tag zu machen. Da ich bei Spielen, bei denen nicht alle ein bis zwei Tage ein Zug drinnen ist, doch sehr ungeduldig werde, kommen wir da wahrscheinlich in Zukunft (außer beim Live-Spielen, natürlich) eher nicht mehr zusammen. Das ist keine Kritik an Deinem Zeitplan, nur eine Feststellung bzw. Konsequenz für mich...

    Heißt: ich bin weiterhin gerne zu jeder Schandtat auf baj bereit, nur sollte eben der Zug alle ein bis zwei Tage pro Spieler schon drin sein...
    ;)

    PS: Danke für die Einladung zu Concordia, aber da mag ich schon das Spiel nicht so sehr...

    Dumon

    ich beziehe mal deine Aussage auf mich (Spieltempo).

    Ich muss gestehen, dass meine Aussage sich auf Dich bezog, Axayacatl
    Allerdings liegt das Problem doch eher bei mir, der einfach nicht die Geduld aufbrachte (bzw. aufbringt) für ein Spiel, das lange dauert, da ein Spieler nicht öfter als x Tage die Woche dazu kommt, Züge zu machen. Es war also nicht als Vorwurf an Dich gemeint, sondern eher als Feststellung meinerseits. Deine Anmerkung bezüglich des Tablets scheine ich übersehen zu haben.
    Lass einfach mal schauen, wie das jetzt mit dem neuen Spiel läuft. Im "schlimmsten" Fall sind unsere Zeitpläne für Online-Games einfach nicht kompatibel.
    :)

    Hier!
    ...wenn ihr damit leben könnt, dass ich boiteajeux noch nicht kenne (aber natürlich angemeldet bin).
    ...und nur, wenn man ein bisschen Zeit hat für die Züge (also nen Tag oder so). Meist gehts schneller, aber festlegen auf "schneller" wäre ungut von meiner Seite aus...