Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Deutsche Autoren in der eigenen Spielesammlung“

    Früher waren die meisten im Spieleregal vertretenen Spieleautoren und Verlage aus dem deutschsprachigen Bereich.

    Ich habe Dich da mal stellvertretend zitiert.


    Warum war das so? "Früher" habe ich eher noch mehr internationale Spiele gespielt, meine ersten Schritte in das Hobby haben Spiele wie CAR WARS, CRY HAVOC, DIPLOMACY oder BATTLE TECH begleitet.
    Erst, als ich weniger Zeit hatte, hat das eine oder andere Eurogame Einzug in meine Sammlung gehalten.
    Auch Klassiker wie Risiko, Monopoly, Scrabble usw. sind ja nicht von deutschen Autoren. Also, ich bin überhaupt nicht überrascht, dass vermutlich nicht mal ein Viertel meiner Spiele von einem dt. Autor sein dürften.


    Hängt das Erstaunen über das Ergebnis der Umfrage davon ab, wann man mit dem Spielen begann?