Beiträge von papadjango im Thema „11.09.-17.09.2017“

    Habt ihr mit der Erweiterung gespielt? Die Personen-Karten mit den Vorgaben? Die scheinen mir schon etwas mehr Abwechslung reinzubringen (hab's aber erst zwei Mal gespielt) und es paradoxerweise eher leichter zu machen (weil man dann schöne Boni bekommt). Außerdem steht ja noch eine Erweiterung ante portas. Gutes Spiel jedenfalls...

    Ich finde #village großartig. Geschmäcker sind halt verschieden, aber die Mechaniken sollten objektiv betrachtet schon als gelungen erkannt werden. Aber: @Larryonov bitte versuch es (nur mehr) mit dem Erweiterungen "Inn" und besonders "Port". Die geben dem Spiel eine Extradimension und ersetzen den behäbigen Reiseteil.

    Diese Woche gab's nur eine Partie #LorenzoDerPrächtige .
    Über den Mangel an Thematik und das so lala Material (im Verhältnis zum Preis) hab ich mich eh schon ausgelassen, aber verdammt nochmal, das Ding hat mich "angefixt". Diese gegenseitige Abhängigkeit der vier Kartentypen mit den Ressourcen und den beiden Leisten, die in einem verzwirbelten Zusammenhang die meisten Punkte ergeben; die Taktik, die man oft gleich wieder umstellen muss, wenn die entscheidende Karte grade weggekauft wurde oder man doch einen Diener zu wenig hat; die Erweiterung mit den Personenkarten, die einem ein Zwischenziel vorgeben und damit schöne Boni verschaffen; all das ist nicht neu, aber selten so gut kombiniert worden. Allein die Lösung mit den Arbeitern = Familienmitgliedern, die je nach Farbe des Würfels unterschiedliche Werte haben (und mittels "Burgund"-Mechanismus aufgewertet werden können), ist einfach toll.
    Also wird das wohl bald wieder auf den Tisch kommen.