Beiträge von Exhibitchee im Thema „11.09.-17.09.2017“

    Ja, genau, eigentlich verschenke ich sie ja... Und das tu ich jetzt dann auch per Marktplatz


    Wollte hier keine Grundsatzdiskussion starten, nur mein Gewissen beruhigen
    Ich versteh dieses Promogejage eh nicht und würde niemals so viel Geld für diesen Kram ausgeben, und wie mit den Spielbox-Sachen auch will ich sie einfach nur loswerden und mein Karma verbessern. Wenn die Veranstalter das aber eigentlich nicht möchten, dann würde ich das halt nicht machen.

    @MetalPirate
    Bei uns war die Kingdomino Promo einzeln von Pegasus geschickt worden und deshalb auch nicht in der Zip-Tüte.


    Ich würde im übrigen wieder gerne die Promos die ich nicht brauche ggn Porto abgeben, aber ich habe gehört man dürfe die Sachen nicht verkaufen. Stimmt das?

    @Helmut R.
    First Class: Kaffee und Kuchen
    Russian Railroads: Juri Dreigleisky
    Nmbr9: Startplättchen
    Geistesblitz Demo Kartenspiel
    Piraten Kapern: Sonderkarten 'Nach dem Sturm'
    Top Trumps Star Wars Karte 'Kylo Ren'
    Tüte mit je drei Holzfiguren in drei Farben + nicht individualisiertem spielematerial.de 10% Gutschein


    Außerdem von Pegasus die Promo:
    Kingdomino - Sand Castle

    Bei Stadt-Land-Spielt haben wir als kleines Örtchen auch versucht mitzumachen (Samstag 14-18).
    Es war recht voll, voller als unsere sonstigen Spieleabende, aber das Publikum war eher dasselbe; sie waren halt alle auf einmal da.
    Hatten gehofft auf dem Land zwischen Bremen und Hamburg vielleicht noch Gäste dazu zu bekommen, die uns vielleicht über die Website gesehen haben. Wäre ich so jemand gewesen, wäre ich aber wohl auch eher nach Bremen oder Achim gefahren...


    Also seichte Kost:
    #ZugumZug
    habe ich zuerst vorgestellt - einfache Setcollection, die vermeintlich jeder sofort kapiert. Das Standardspiel, weil ich leider kein anderes zur Hand habe. Habe kürzlich eins mit Tunneln, Fähren und Bahnhöfen gespielt, das find ich wenigstens noch ein bisschen interessanter


    Danach kam für mich #Nmbr9
    Abstrakt - Zahlen - Legepuzzle - Find ich ja richtig gut, hatte es früher mal ne Weile als Solo-optimierer gespielt hab. Weil kurz gleich mehrere Runden zu viert. Mein bestes waren an dem Tag 91 Punkte ohne Promo. Im Promopaket waren Plättchen für Nmbr9 drin, die haben wir auch ausprobiert. Ich hätte mir vielleicht vier Sets davon abgreifen sollen, dann hätte jeder die Auswahl aus den vier verschiedenen gehabt, find ich irgendwie netter; letztendlich verschaffen die Teile einem aber auch nicht allzu viel zusätzlichen Spielraum.


    #PecuniaNonOlet
    Ja eins meiner Libelinge. Hab es nur kurz vorgestellt und zwei Proberunden gespielt..


    #Uno
    omg


    #MagicMaze
    habe ich mal ausprobiert, fand ich ganz witzig - bin aber wirklich bedient was kooperative Spiele angeht. Vielleicht schmeisse ich Escape dafür raus und kauf's mir noch als kurzes Game... Dann muss aber im Hintergrund Kaufhausmusik laufen


    #WillkommenImDungeon
    Auch noch ausprobiert - ganz witzig, aber ich hab in Push-Your-Luck spielen einfach nie eine Chance bei den ersten Partien, weil ich zuviel ausprobieren will und zu mutig bin. Trotzdem hatte ich Spaß, weil kurz war es auch egal dass ich sofort rausgeflogen bin. Das könnte ich mir auch noch mal auf die Liste packen


    Nach dem Ende der Veranstaltung hab ich noch ne Runde #FoodChainMagnate für den nächsten Abend klargemacht.


    Ansonsten wurden bei uns gespielt:
    CrazyCoconut (Kinder), AgentUndercover (find ich gar nicht mal doof), Munchkin ( <X ), Kingdomino (nicht gesehen), #Klask (Super! Wir haben auch kein Problem mit der Spielfläche oder anderem Material im Exemplar, müsste für meine Bratpfannen-Hände aber größer sein), Ubongo (...), noch 5+ Spiele mehr was ich (zum Glück) nicht mehr weiß.
    Über das Promopaket hab ich mich gefreut: Russian Railroads, Nmbr9 und den Gutschein für spielmaterial.de; First Class muss ich mir nun vielleicht doch noch kaufen. Der Rest landet wohl im Altpapier..