Beiträge von Jack of heart im Thema „11.09.-17.09.2017“

    Lange nicht spielen können und am letzen Samstag bei Stadt Land spielt gewesen. Da wollte ich natürlich nur das spielen wozu ich Lust habe. Also Neuheiten, die mich interessieren oder eben gute Alte. Mich nervt es Neuheiten spielen zu müssen, die mich nicht interessieren und Spiele, die ich nicht gut finde. Voll der Ego eben. Ich hoffe aber ein ganz umgänglicher....
    Und wenn ich etwas mir nicht genehmes spielen muss dann vermiese ich den Mitspielern selbstverständlich das Spiel durch meine Laune nicht.


    #ClashDardeche Da gerate ich doch ganz unbeabsichtigt gleich zu Beginn in ein neues Spiel, das mich nicht die Bohne interessiert. Aber ich gebe mein Bestes. Mein Bestes endet nach gefühlt langem Erklären nach wenigen Zügen. Ich konnte in fast jede Runde einen Auftrag erfüllen. Hatte dann ganz schnell richtig viel Geld und habe das Spiel ratzfatz beendet. So und jetzt darf ich: Für mich wirklich ein schlechtes Spiel. Großer Mist. Entschuldigung.


    #DieFürstenvonFlorenz Der Tag ist gerettet. Was für ein geiles Teil. Ewig nicht gespielt. Gehört in meine Top 10.


    #Valetta Ich weiß, dass es nicht besonders gut wegkommt. Aber wenn die Zeit für ein GiWiTi nicht reicht, wenn man nur kurz erklären möchte (war echt in 5 Minuten durch), sich nicht daran stört, dass wenig Interaktion ist...ja dann ist Valetta voll ok. Zum Schluss zieht es sich etwas. Aber in all´meinen Runden gab es gut an. Bleibt im Regal.


    #Century Mich hat es noch nicht voll getoucht. Vor allen Dingen das "runtertauschen" erschloss sich mir noch nicht so richtig. Etwas zu lange Downtime manchmal. Aber meine Mitspieler fanden es gut.


    Auf Klassenfahrt mit Schülern (so 14) oder Kollegen (scheintot :lachwein: :(


    #Coloretto Häufig gespielt. Kam sehr gut an und wurde immer wieder gewünscht.


    #Kingdomino Auch gut angenommen


    #MagicMaze Hat mir überhaupt nicht gefallen. Bin ich aber auch zu doof zu. Keine weitere Nachfrage bei den Schülern entdeckt.


    #Vollmondnacht Für die Schüler ein Highlight. Fanden sie angenehmer als Werwolf, wo es bei sehr vielen Mitspielern manchmal zu laut zugeht. Mein Ding ist es nicht so. Habe es meiner Klasse geschenkt. Jetzt werden meine Pausenaufsichten noch ruhiger :sonne:
    #Dobble Immer mal wieder zwischendurch. Kurz knapp gut


    #DejaVu Kam gut an und brachte Spaß.


    #Codenames Ich als Naturwissenschaftler mit drei Sprachlehrern. Man sind die schräge drauf :P . Die finden grundsätzlich immer zusammengesetzte Hauptwörter - sowas wie Vietnamdroge. Voll abgefahren. Das Spiel kam super an.


    Bei Stadt Land spielt #WaggleDance liegen sehen. Würfel auf Plättchen legen. Gibt es doch schon tausendmal. Und tausendmal reizvoll. Bin süchtig danach. Sofort bestellt. Man hab´ich ne´Klatsche...


    Vi ses