Beiträge von Thygra im Thema „11.09.-17.09.2017“

    Sorry - wenn ich da wieder etwas nicht verstanden habe und nachfragte.

    So, wie du deine "Frage" formuliert hast, hast du mir eine Meinung unterstellt.

    Wo eine Verlagsnähe bei dir vorliegt und du unmittelbar geantwortet hast, habe ich deine Antwort als Bestätigung des Verkaufsverbots interpretiert und das Verschenken der Promos als Genehmigung verstanden. Das hast du gar nicht so gemeint?

    Meine Antwort hat genau das gemeint, was ich geschrieben habe. Nicht mehr oder weniger. Ich weiß nicht, weshalb du ständig in meine Aussagen Dinge hineininterpretierst, die ich nicht schreibe.


    Wenn ich darauf hinweise, dass eine Abgabe gegen Porto kein Verkauf, sondern ein Verschenken ist, dann sagt das Nullkommanull darüber aus, ob ein Verkauf erlaubt oder verboten ist. Weil es in diesem Zusammenhang total irrelevant ist, ob ein Verkauf verboten ist oder nicht. Es findet ja kein Verkauf statt bei einer Abgabe gegen Porto. Also muss ich mir auch nicht die Mühe machen, überhaupt herauszufinden, ob ein Verkauf erlaubt ist oder nicht.

    Ist denn nun wirklich ein Verkaufsverbot ausgesprochen worden und wollen die Verlage bei Widerhandeln Konsequenzen folgen lassen, wenn Veranstalter übrig gebliebene Promos auf weiteren Wegen (z.B. unter Erlösen als Aufwandsentschädigung) unters Volk bringt?

    Weiß ich nicht. Da musst du andere Leute fragen.


    Lass mich bitte hier im Forum zukünftig in Ruhe, danke.