Beiträge von widow_s_cruse im Thema „11.09.-17.09.2017“

    Hä? Nein, wie kommst du auf diesen Unsinn?

    Sorry - wenn ich da wieder etwas nicht verstanden habe und nachfragte.


    Es wurde gefragt, ob es stimmt, dass die Promos nicht verkauft werden dürfen.


    Wo eine Verlagsnähe bei dir vorliegt und du unmittelbar geantwortet hast, habe ich deine Antwort als Bestätigung des Verkaufsverbots interpretiert und das Verschenken der Promos als Genehmigung verstanden. Das hast du gar nicht so gemeint?


    Ist denn nun wirklich ein Verkaufsverbot ausgesprochen worden und wollen die Verlage bei Widerhandeln Konsequenzen folgen lassen, wenn Veranstalter übrig gebliebene Promos auf weiteren Wegen (z.B. unter Erlösen als Aufwandsentschädigung) unters Volk bringt?


    Liebe Grüße
    Nils (ist ahnungslos, weil er sich bei Stadt-Land-Spielt nicht beteiligt, aber schon so´n überflüssiges Zeugs eingekellert noch herumliegen hat.) :huh:

    Unter anderem ein paar Beiträge über deinen. Von @drfunk, aus Bremen. Auch in den vergangenen Jahren sind mir ähnliche Berichte immer wieder begegnet.

    Sorry, die Meldung war mir entgangen. Es wäre aber auch möglich, solche Veranstalter bei der Orga zu melden, um dem entgegen zu wirken.


    Wieviele Promo-Pakete werden aktuell pro Veranstaltung heraus gegeben? Zu Beginn waren es mal 100? Sind das noch so viele?
    Und was ist, wenn die schon aus waren als @drfunk nachfragte?


    Hätte ich aber nur fünfzig Teilnehmer auf der Veranstaltung, wurde bei mir das restliche Zeug nicht im Keller verschwinden oder jahrelang zu weiteren Veranstaltungen für die Verteilung mit geschleppt werden. Das tät´nur Raum für Spiele einnehmen. Es liegt eine Nachfrage vor - also raus damit...


    André - du meinst, die Verlage hätten ein Interesse, den Spieletage-Veranstaltern vor den Kopf zu stoßen, weil sie Promos mit Erlösen veräußern?


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Matthias,

    dass da von manchen der üblichen Verdächtigen auch immer wieder das gleiche Angebot auftaucht, und zwar so lange, bis alle gebunkerten Päckchen, die eigentlich für die Veranstaltungen bestimmt waren, meistbietend abverkauft sind...

    Liegen Klagen von Veranstaltungsbesucher vor, dass Promos nicht ausgehändigt wurden?


    Gibt es Gründe für Klagen von gänzlich Unbeteiligten, dass die aufwandtreibende Veranstalter übriggebliebens Promo-Mat nicht horten mögen und nun auf anderen Wegen unterm Volk verteilen?


    Jeder kann zur Veranstaltung gehen und dort kostenlos Promos abgreifen. Wer sich für diesen Aufwand zu schade ist, wird sich halt bei Ebay bedienen müssen. Den Käufern wird´s wohl recht gewesen sein.


    Liegt da etwa Missgunst vor?
    Der Erlös entschädigt allen eingebrachten Aufwand dieser Veranstaltungen?


    Liebe Grüße
    Nils