Beiträge von [Tom] im Thema „[Indiegogo] Dized - der elektronische Erklärbär?“

    Zum Beispiel, dass man in die App die Mitspielernamen eingeben kann und die App aus den BGG-Daten der Spieler analysiert, welchen Erfahrungslevel die Mitspieler haben und entsprechend angepasste Erklärungen anbietet. Oder man eben anhand einer kleinen Fragematrix für die aktuelle Spielrunde erfasst, welcher Erfahrungslevel vorhanden ist. Oder dass die App erkennt, wie schnell man "verstanden - weiter" klickt und in Folge daraf reagiert in der Art der Erklärung.

    Hast Du nicht erzählt, Du hättest mal Computerspiele getestet?
    Ich bin Entwickler, und wenn ich Deine Vorschläge lese, dann fühle ich mich an die grausigsten Anforderungs-Dokumente unserer Kunden erinnert. "Wir hätten gerne einen Button, der das macht, was ich denke!" ;)


    Indem die App den Spielablauf begleitet, einzelne Phasen bezeichnet, an Details erinnert, durch eine vordefinierte Kennenlernpartie führt, in der man die Regeldetails erst im Spiel kennenlernt statt vorab am Stück.

    DAS halte ich sogar für sehr wahrscheinlich! Quasi ein "begleitetes Spielen". Denn sonst bräuchte ich keine App!


    Auch eine Art Enzyklopädie wäre toll - bei einigen wenigen Spielen ist am Ende der Anleitung so eine Übersicht angebracht:
    WELCHE Ressourcen gibt es?
    WIE bekomme ich sie?
    WOZU brauche ich sie?
    Das finde ich immer sehr gut zum initialen Verständnis eines Spiels!!