Beiträge von Flipper im Thema „[2017] TransAtlantic - Mac Gerdts (PD Verlag)“

    Ich find das auch pfiffig, wie hier mit 4 Teilen ein sinnvoller Einsatz entsteht. Ich habe immer gerne die Dinge, die man so auslegt, als erstes im Griff und das geht hier ja. Allerdings habe ich es nicht herausgefunden, wo und ob überhaupt der 3-teilige Schiffsmarkt untergebracht werden soll. Habe ich was übersehen???

    Nein, hast du nicht. Der Markt kommt einfach oben drauf.

    Wenn du dich die ganze Zeit bemüht hast deine eigenen Schiffe raus zu schieben ist das natürlich unglücklich. Der Trick ist eigentlich die eigenen Schiffe möglichst lange im Spiel zu halten und die der anderen raus zu schieben, da die Schiffe wegen der Reede und der eigenen Marker immer wertvoller werden. Der Kampf um blaue Bänder ist Teil des Spiels. Es ist nicht leicht alle Möglichkeiten auf Anhieb zu durchschauen.