Beiträge von drfunk im Thema „Essen und Getränke am Spieletisch“

    Da bist Du tatsächlich leider ein gebranntes Kind. :crying:
    Wenn was wirklich wertvolles aufm Tisch liegt, kann ich das gut nachvollziehen.
    Nur das kategorische kein Essen & Trinken am Tisch ist mir halt fremd.
    Hände waschen vor und nach dem Essen oder dem Toilettengang halte ich aber auch in der nicht Spielsituation für ein Notwendigkeit.

    Ich überspitzte es mal: Ich hätte ja richtig Lust dazu, um mir drei Gummibärchen in den Mund schieben zu können oder einen Schluck Cola zu genehmigen ggf. in einen anderen Raum gehen zu müssen und mir danach auch noch die Hände waschen zu müssen. (Als Gast würde ich mich natürlich an die Gepflogenheiten des Hauses halten.)
    Irgendwie ist es in den zig Jahren nur zweimal vorgekommen, dass etwas überkippte, bleibender Schaden war gleich null. Vielleicht bin ich diesbezüglich einfach ein nicht gebranntes Kind.
    Maßgeblich hierbei ist ja die Motorik, und die ist bei all meinen Mitspielern vollkommen uneingeschränkt. Dinge, die die Motorik einschränken, werden bei uns nicht konsumiert.



    Ergänzung: jeder möchte es bitte so halten wie es ihn glücklich macht. 8-))