Beiträge von Bundyman im Thema „Essen und Getränke am Spieletisch“

    Zitat von dawue

    Gerade Kartenbieger und bei Gläsern am Tisch weise ich immer mal wieder freundlich drauf hin. Aber am Ende sollten die Spiele Spaß machen, und auch die Runde locker bleiben. Wenn doch mal was passiert, wird das Spiel eben ersetzt (schon passiert). Spiele die es nicht mehr gibt, da gelten dann eben andere Regeln.

    Die Spezies Kartenbieger hatte ich auch schon vor Jahren, da musste ich dann mal sagen, das die Karten nicht so auf den Tisch mit der Kante aufgeklopft werden sollen. Kann man mal machen aber es gibt keinen Grund das so wiederholt und mit Kraft zu tun, oder?
    Also bei uns am Tisch wird vorher gesagt, das Gläser auf eigene Verantwortung neben das Spielbrett oder Tableau gestellt werden. Wenn dann mal was umfällt, muss man das Spiel dann gleich zum aktuellen Preis dem Besitzer abkaufen, sofern der Besitzer es wünscht und gegebenenfalls das neue Spiel auch beschaffen. Auf die Art und Weise habe ich schon 2 fremde Spiele den Besitzer an einem Spieleabend wechseln sehen. Die neue Besitzerin hatte dann eine leichte Rotwein-Edition als Neuzugang, aber zum Glück gefielen ihr beide Spiele.