Beiträge von Gerrit im Thema „Essen und Getränke am Spieletisch“

    Wer’s nicht makaber mag, klickt besser nicht auf den Spoiler.

    <X Sollte beim Ersticken nicht das Hauptproblem sein... <X


    Achtung, der kommt flach:
    Nach dem plötzlichen, vorzeitigen, durch Gummibärchen verursachten Ablebens eines Mitspielers, fragt der Polizist, ob man nicht hätte helfen können.
    Konnten wir nicht, antwortet die verbliebene Spielerschar, wir hatten kein Heimlich & Co. zur Hand... :/:huh:


    Als Gast halte ich mich an das, was der Gastgeber sich wünscht.


    Als Gastgeber sorge ich für (überwiegend) fettfreie Naschereien - Fruchtsaftbären aus Bonn enthalten sowieso viel mehr Vitamine als Chips :D - und bitte darum, dass man die Gläser/Flaschen zumindest nicht direkt neben dem Spielbrett platziert. Ich habe mir bei einem IKEA-Sonderverkauf zwei VITTSJÖ angeschafft, die man prima neben den Spieletisch stellen kann. Gegessen wird am Esstisch... ...und nicht am Spieltisch.


    Wer sein Glas umstößt - der stößt sein Glas um. Was soll ich machen. Es ist ja dann passiert. Es war nicht mit Absicht und ihm sicherlich peinlicher als mir. Wenn nicht für Ersatz gesorgt wird, muss ich auch damit leben und werde kein Drama daraus machen. Letztendlich ist es nur eine Sache. Schlimmer wäre, wenn ein Spieler an einem meiner bereitgestellten Gummibärchen erstickt...


    Ich meine, dass hier mal jemand von Spielern berichtete, der mit seinen Karten Zahnzwischenräume bzw. Fingernägel reinigte. Letzteres leider selbst erlebt :crying: - verstößt gegen die Genfer Spielerechtskonvention und wird mit lebenslanger Sperre, öffentlicher Ächtung und weltweiten Con-Verbot geahndet.