Beiträge von ravn im Thema „Essen und Getränke am Spieletisch“

    Eigentlich diskutieren wir hier Selbstverständlichkeiten, oder? Snacks und Getränke stehen bei mir aufm Tisch, am Rand und ausserhalb der Reichweite, was umkippen zu können. Bei der Auswahl eben nur Zeugs, was nicht im Kontakt mit Spielmaterial seine Spuren hinterlässt. Schmierige Hände kann man notfalls abputzen oder direkt waschen. Nach einer Abendessenspause sowieso. Wer was trotzdem beschädigt, wie auch immer, sorgt für Ersatz. Das war nie eine Frage. Bisher allerdings nur einmal passiert mit einer Überflutung von Forbidden Island.


    Wenn mich da was stört, wie eine hohe Kaffeetasse zwischen Magic Maze Spielbrett und zittrigen Mitspielerhänden, dann wird das einfach angesprochen. Ebenso als jemand meinte, ihre überreife Wassermelone mit Hand-und-Mund-Einsatz, aber ohne Serviette, während eines Kartenspiels essen zu müssen. Sowas kommt aber eher auf halböffentlichen Spieletreffs vor und dann auch nur einmal. Zumal da man nicht automatisch davon ausgehen kann, dass jeder fremdes Eigentum entsprechend sorgsam wie man selbst behandelt.