Beiträge von Puma im Thema „Essen und Getränke am Spieletisch“

    Irgendwie ist es in den zig Jahren nur zweimal vorgekommen, dass etwas überkippte, bleibender Schaden war gleich null. Vielleicht bin ich diesbezüglich einfach ein nicht gebranntes Kind.

    Ich bin zumindest ein wenig empfindlich nach mittlerweile diversen Getränkeunfällen. Einmal Wasser über Agricola (musste knapp 30 Karten bei Lookout bestellen als Ersatz), einmal ein volles Glas Hefeweizen, als 0,5l (!) über Friesematenten 1 + 2 (bei einer eigentlich helfend gemeinten Geste, die Karten einsammeln zu wollen), Kaffee über Al Cabohne und nochmals Bier an meine Wallensteinbigbox (interessanterweise standen die Getränke hier auf dem Boden neben den Tischbeinen, um Unfälle zu vermeiden). Alles in allem schreibe ich Gästen auch weiterhin nicht vor, keine Getränke am Tisch zu haben, biete aber in der Regel einen Beistelltisch an für Getränke, wenn wirklich wertvolle/rare Titel auf dem Tisch stehen. Hände waschen nach fettigem Essen wie Pizza war zum Glück bisher für alle selbstverständlich. :thumbsup: