Beiträge von Smuntz im Thema „SZ: Artikel über PvE (Brakus) - Größte Spielesammlung der Welt? Sicher nicht...“

    ja, über 2000 Spiele sind schon eine Last, ich spreche ebenfalls aus Erfahrung. Bekomme meine Spiele mit nunmehr 55 Lenzen auch nicht mehr zu Lebzeiten gespielt. Fragte doch mal ein Besucher "wann hast Du denn damit angefangen?". Ich konnte nur entgegnen "wann hast Du damit aufgehört?". Sammelt sich halt einiges an in einem Spielerleben. Wieviel es genau sind, weiß ich noch nicht einmal, aber mit Kleinkram wie Promokarten könnte es vielleicht auch "die größte Sammlung der Welt" sein ;) Sid Sackson besaß zu Lebzeiten schon eine Sammlung im fünfstelligen Bereich und dies bereits im letzten Millenium. 500+ aussondern gefällt mir, muss ich auch mal machen, wenn es nur nicht mit Arbeit verbunden wäre...