Beiträge von dixijo im Thema „SZ: Artikel über PvE (Brakus) - Größte Spielesammlung der Welt? Sicher nicht...“

    Menschen, die ihren Kindern eine eigene Homepage widmen, sind mir total suspekt und unsympathisch. In der Regel sagt das mehr über die Eltern und deren Aufmerksamkeitsbedürfnis aus, als über das Kind. - Finde ich schrecklich. Offenbar ein weiterer Fall von Mensch mit Aufmerksamkeitsdefizit.

    Oh je, gut, dass er damit aufgehört hat. Das arme Kind. Die Ergebnisse von U-Untersuchungen online zu stellen ist ja fast so wie Sheldons "My mother got me tested"-T-Shirt.

    Im Moment ist er vom Weltrekord sicher noch nicht in gutes Stück entfernt. An die großen Sammler hier im Forum wie warbear und Luzifer kommt er jedenfalls schon fast ran aber das ist ja nur Deutschland.
    Ingo Laubvogel/ Spielesammler hatte wohl auch zu Lebzeiten eine immense Sammlung.


    Ich vermute aber, dass ein Weltrekord nur eine Frage der Zeit ist. Wirkliche Kosten (mal abgesehen von Lebenszeit und Platz) hat er ja nicht und seine Sammlung wächst sehr schnell. Da die Konkurrenz ihre Sammlungen zumeist über Zukauf erweitern muss, wird er wohl auf Dauer im Vorteil sein.


    Ich frag mich bei Sammelleidenschaften in diesem Ausmaß halt immer was Menschen damit für ihr Leben bezwecken wollen.
    Ein Großteil kommt realistisch nicht in Nutzung, es fließt viel Geld und Zeit rein, man beschränkt sich räumlich arg und man schafft auch keine Werte.
    Wenn man dann aus den Latschen kippt hinterlässt man der Verwandschaft nur ein bis zwei Containerladungen fast nicht genutzten Müll.
    Bei DVDs scheint er ja auch dabei zu sein: 4600. Die Zahl sollte schon reichen um in einem 80 Jahre währendem Leben nichts anderes zu machen außer jede DVD einmal zu gucken. Na dann viel Spaß! ^^