Beiträge von hhamburger im Thema „ Horizons / Horizonte“

    Ich habe mir mal die Bilder auf der SV-Shop-Seite angeschaut und bin gerade ein wenig enttäuscht, wie die Erschließung der verschiedenen Planeten-Typen gelöst wurde: Man platziert einen kleinen Papp-Schnipsel auf seinem Tableau...

    Da gab es im Zuge des KS-Prozesses aber einige interessantere Ansätze und Vorschläge.


    Kleiner Aufreger am Rande: Daily Magic Games vekauft das Spiel auf der GenCon an Besucher, bevor die Backer ihr Produkt in den Händen halten.

    Hat schon irgendwie ein Geschmäckle...

    Bestimmt ist es für die Firma wichtig mit brandneuen Produkten auf die Messe zu gehen, aber dafür die Geldgeber vor den Kopf zu stoßen ist nicht die feine Englische.


    Das Projekt Horizons juckt mich. Es wird auch auf deutsch als Horizonte erscheinen.
    Es ist ein simples 4x Spiel, mit modularen Elementen, so dass eine Wiederspielbarkeit vorhanden ist.
    Das Augenmerk hier liegt auf einem schnellen Spiel, so dass es wohl nur ~90 min dauern wird.
    Persönlich mag ich detaillierte 4x lieber, die können aber schnell mal einige Stunden dauern.
    Hier scheint sich die Möglichkeit zu ergeben, dass ich mein Lieblings-Genre öfter zocken kann, weil ich hoffentlich mit diesem Spiel mal häufiger Leute zum Zocken an einen Tisch bringen kann.
    Meine Unterstützung hat das Projekt... obwohl ich eigentlich kein Projekt mehr backen wollte?!