Beiträge von IamStein im Thema „ Horizons / Horizonte“

    Für Post&Package nach Deutschland kommen nochmal 13,- USD drauf!

    Habe mich eigentlichbemüht, möglichst neutral zu schreiben, bin eigentlich niemand, der seineGefühle öffentlich zeigen kann :)


    Nein, Spaß bei Seite - Ein gutes Spiel ist sein Geld wert. Und ich bin natürlich bei dir wenn du sagst, dass es nicht billiger wird - Auch mit Blick auf die Stretchgoals. Allerdings gehöre ich auch nicht zu denen, die gerne ihr Geld zum Fenster heraus schmeißen und da zahle ich dann für die Investitionssicherheit (tolles neues Wort) vielleicht auch mal einen Euro mehr, dafür landet es nicht sofort ungespielt in irgend'nem Schrank.


    Bin allerdings mal wieder kurz davor trotz aller Vorsätze eine Ausnahme zu machen.... hasse mich dafür!

    Na, dafür kauft man das Spiel dann aber auch fast blind - Klar kann man die Regeln lesen und sich das Material auf Bildern anschauen, aber das ersetzt nicht das "Look & Feel" eines Probespiels. Und mal ehrlich, ich finde mehr als 40 Eur sind viel Geld. Es gibt Leute (und da zähle ich mich auch zu) die überlegen sich so eine Ausgabe mehr als nur einmal. Und wenn ein Spiel (sich nach einem Probespiel / verlässlichen Rezensionen) als gut erweist und meine Ausgabe dann relativ sicher in ein (für mich persönlich) wirklich gutes Spiel fließt, spare ich auf lange Sicht mehr, als wenn ich jeder KS-Kampagane die einigermaßen gut ausschaut in der Hoffnung auf ein gutes Spiel mein Geld hinterher schmeiße, nur weil es im Laden ein paar Euro teurer werden könnte.


    Dem Verlag/Vertrieb zahlst du ja später nicht nur das Spiel, sondern auch noch das finanzielle Risiko der Vorauskasse, die Lagerhaltung und die Mitarbeiter, etc.
    Demnach gönne ich den Jungs vom Schwerkraftverlag jeden Cent... bin aber trotzdem noch am überlegen, ob ich backe oder nicht - Ihren Schnitt werden sie so oder so machen.

    Klingt alles in Allem nach einer kleine Perle. Der Illustrations-Still wird vielleicht nicht jedermanns Sache sein, mir hingegen gefällt er. Die Regeln lesen sich flüssig. Klingt nach einem wirklich flüssigen und taktisch anspruchsvollen Spiel. Die letzten Projekte von „Daily Magic Games“ scheinen soweit ohne große Probleme zu laufen (Freu‘ mich schon auf Footruck Champion)!
    Wie man sieht, wird es in hier in Hamburg demnächst wohl definitiv das ein oder andere Exemplar zum probieren geben… habe meinen Mauszeiger allerdings immer noch über dem „Dieses Projekt unterstützen“-Button schweben…. ist nicht mehr lange bis Essen.