Beiträge von Smuntz im Thema „ Horizons / Horizonte“

    Hatte das Vergnügen, das Schwerkraft-Spiel gestern zu dritt mitspielen zu können. Sehr solide gefertigt und spielerisch interessant, vom Regelwerk eher leichte Spielekost. Allerdings dürfte es einiges mehr an Spielerfahrung brauchen, um mit den Verbündeten-Karten effizient(er) zu spielen. Die geheim gehaltenen Missionskarten sind m.E. aber durchwachsen, eben die Glückskomponente im Spiel. Da sind einige Aufgaben bei, die praktisch unerfüllbar sein dürften. Wieder andere sind eher einfach und dennoch mit satten 3 SP behaftet. Hab die Details nicht mehr alle im Kopf. Hab meine SP durch hohen Umschlag von Missionskarten und Abstoßen der überzähligen für SP (mithilfe geeigneter Verbündeter) gemacht - bei den Mehrheiten in den Planetensystemen hatte ich wenig zu melden, hat dennoch für einen knappen Sieg gereicht. Es gibt also schon mal alternative Wege zum SP-Maximum, immer gut. Spiele ich jederzeit wieder mit, schafft es aber vorerst nicht in meine Sammlung, steht genug anderes herum ;)


    #Horizons #Horizonte