Beiträge von Sankt Peter im Thema „[2017] Altiplano“

    Die Schriftart geht gar nicht. Aufgrund des Covers kann ich schon sagen, dass das Spiel broken und ohne Hausregeln unspielbar ist, Die Anleitung ist die schlechteste, die ich je lesen durfte und der Spielplan viel zu bunt. Außerdem zu viel Interaktion (darauf deutet die Tierwahl).


    Das Spiel hat eine nur sehr eingeschränkte Zielgruppe. Es polarisiert. Entweder man mag es oder nicht.


    Schade...eine vergebene Chance. Bei dem Thema wäre mehr als nur die Kombination bekannter Mechanismen drin gewesen.


    BGG 3/10 (inklusive einem Extrapunkt dafür, dass die Schachtel eckig und somit beim Wiederverkauf gut verpackbar ist)


    Wie man so etwas noch im Jahr 2017 veröffentlichen kann ist mir unverständlich. Das wird ein Flop - schon alleine deshalb, weil ich diese Rezension verfasst habe.


    SCNR