Beiträge von zyklotrop im Thema „[2017] Altiplano“

    Ich habe das Spiel vor einem Monat als fertigen Prototyp zu viert kennengelernt und gespielt. 2 Spieler haben sich dabei vor allem auf die Produktion von Tuch verlagert, beim dritten weiß ich das nicht mehr und ich mich ab der Hälfte auf die Silberproduktion.gestürzt. In der drittletzten oder vorletzten Runde sind dann alle Tuchplättchen aufgebraucht gewesen. Einer der beiden konnte dann in der letzten Runde nichts mehr machen. Er war zu diesem Zeitpunkt in Führung, hat aber in der letzten Runde keinen Siegpunkt mehr sammeln können, da auch neben den Tuchplättchen bereist die Glasplättchen weg waren. Das fand er äußerst unbefriedigend. er ist dann drittletzter geworden.


    Alles in allem ist meine Meinung gleich der von Sankt Peter; dass das Spiel stark polarisieren wird. Interaktion gab es keine und die Grafik ist auch nicht unbedingt meine Sache.