Beiträge von mavman im Thema „Wie groß ist euer Esstisch / Wohnzimmertisch / Spieletisch?“

    Ein Tisch muss eine Geschichte erzählen können und genau wie interessante Menschen auch Ecken/Macken und Kanten haben Ich freue mich, wenn unser Tisch in 20 Jahren so richtig schön urig/eigen ist.

    Ich nicht. Ich weiß, dass er Macken bekommen wird, aber so lange wie möglich hätte ich ihn gerne schön.


    Aber ich vermute mal, die Haltung dazu liegt am Tisch bzw. dessen Holz. Unserer ist z.B. trotz Massivholz mit einer Schutzschicht lackiert (heißt das so) - damit ich ihn nicht einölen muss. Wäre es ein alter Eiche-Tisch, wären Macken möglicherweise wirklich charakterdienlich. So aber nicht :)

    Mit am Tisch sitzt eine derzeit 2,5 Jahre alte Tochter. Die hämmert nach Belieben ne Menge Kerben ins Holz.
    Wenn sie ein entsprechendes Alter erreicht hat, werden wir den Tisch einfach nochmal kaufen .. so teuer war er ja nicht.

    Das sind die Leute, die ich dann möglichst nicht einlade, weil ich Angst vor den Kindern habe, die zuhause alles kaputtmachen dürfen und das dann bei Besuchern ebenso machen, weil sie es nie anders gelernt haben :)


    (Ich will nicht unterstellen, dass es bei Euch so ist, aber es klang ein wenig... angsteinflößend)

    Zu zweit spielen wir seit vielen Jahr eigentlich immer am Klapptisch in der Küche, ein Ikea Norden (80x90cm), der für 98 % meiner Titel reicht. Wenn es doch mal größer wird (zuletzt z.B. Anachrony) oder wir 3+ Spieler sind, spielen wir am Essdielentisch, bei uns ein Bjursta (95x175cm, verlängerb

    Respekt! sobald ein Brett und Spielertableaus dabei sind, wird da dann aber eng, oder? Wäre mir definitiv zu klein, da beginnt das Spielen mit ner Runde Tetris. Ich kann den Vergleich ganz gut ziehen, weil wir 80x80 aufm Balkon haben, wo wir daher auch selten spielen. Eher im Garten, da haben wir dann wieder was größeres.


    Im Wohnzimmer haben wir seit nem Jahr auch 1m Breite, das ist echt top!



    Der Clou dabei....es ist ein durchgehende Platte. Ausgezogen werden kann der Tisch trotzdem , über eine Seilzug-Mechanik, auf 225cm Länge. Hierbei braucht man den Tisch für das Ausziehen aber nicht auf- oder abräumen

    Wo ist da der Clou? Kann unserer auch, und im Möbelgeschäft gab es jede Menge Tische, die durchgehend mit Auszug waren...