Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Wie groß ist euer Esstisch / Wohnzimmertisch / Spieletisch?“

    Der neue sollte 90x160 (nicht ausgezogen) bzw. 90x260 (ausgezogen) haben.

    Bei mir sind's exakt die gleichen Maße. Ausziehen musste ich beim Spielen bisher selten (aktuell fallen mir #Firefly und #Eclipse ein). Für normale Euros mit hohem Platzbedarf (#Mombasa, #TerraMystica, #GaiaProjekt,...) haben uns die 90x160 in Vollbesetzung gereicht.

    Ich kann diesen hier empfehlen:
    STORNÄS Ausziehtisch - IKEA

    Was man bei dem Tisch zumindest im Hinterkopf haben sollte, ist dass Kiefernholz (Weichholz) recht kratz- und dellempfindlich ist. Das bekommt mit der Zeit Spuren, die man auch kaum mehr entfernen kann (mal schnell abschleifen ist bei einem lasierten und lackierten Tisch nicht). Hängt natürlich davon ab, wie empfindlich man bzgl. solcher Gebrauchsspuren ist und wie sorgsam man (oder die Gäste) mit dem Möbel umgehen.
    Persönlich würde ich ein preisgünstiges Hartholzmöbel vorziehen (der von @LemuelG erwähte Bettenlagertisch liegt auch bei 350€, allerdings zzgl. Ansteckplatten).