Beiträge von Puma im Thema „Wie groß ist euer Esstisch / Wohnzimmertisch / Spieletisch?“

    Respekt! sobald ein Brett und Spielertableaus dabei sind, wird da dann aber eng, oder? Wäre mir definitiv zu klein, da beginnt das Spielen mit ner Runde Tetris. Ich kann den Vergleich ganz gut ziehen, weil wir 80x80 aufm Balkon haben, wo wir daher auch selten spielen. Eher im Garten, da haben wir dann wieder was größeres.

    Ähm, kann ich jetzt wenig zu sagen. Den Tisch haben wir glaube seit 2011 (damals noch in unserer kleinen Studiumswohung) und es passte bisher nahezu immer, auch ohne Tetris. Irgendwie scheinen wir uns auch richtig daran gewöhnt zu haben, da wir ihn ja immer noch vorziehen, obwohl wir mittlerweile auch den großen Tisch haben und nehmen könnten. Wir haben allerdings auch nichts anderes drauf stehen (Getränke z.B.). Ich muss auch sagen, dass mir die 95cm am großen Tisch mehr als genug sind, auch wenn man hier anderes liest. Ich hab bei 95x175 schon Probleme, überall hinzukommen. Ich glaub, alles Geschmackssache und eine Frage der Gewohnheit. :)

    Zu zweit spielen wir seit vielen Jahr eigentlich immer am Klapptisch in der Küche, ein Ikea Norden (80x90cm), der für 98 % meiner Titel reicht. Wenn es doch mal größer wird (zuletzt z.B. Anachrony) oder wir 3+ Spieler sind, spielen wir am Essdielentisch, bei uns ein Bjursta (95x175cm, verlängerbar bis 95x260cm). :)