Beiträge von cold25 im Thema „[2017] Nusfjord“

    Ich möchte euch eine Variante für Nusfjord vorstellen, die mir eben eingefallen ist.

    Ich muss gestehen, dass ich diese Variante noch nicht ausprobiert habe und nicht weiß ob sie überhaupt machbar ist, aber so würde man andere Strategien im Spielablauf anwenden, als man das normalerweise tut. Diese Variante eignet sich wohl mehr für den Solospieler.


    Szenarioziel: auf alle Felder des Gebäudeplans ein Gebäude errichten. Dabei müssen mindestens vier B-Gebäude und ein C-Gebäude gebaut werden.


    Statt Siegpunkte zu sammeln, wäre es doch eine Challenge, alle Felder des Gebäudeplans mit Gebäuden zu besetzen.

    Wenn diese Variante recht einfach machbar sein sollte, könnte es ja dennoch eine Challenge sein, seinen Highscore trotz dieser Bedingung weiter nach oben zu treiben!

    Um die Sache etwas einfacher zu machen, könnte man darüber nachdenken, eine freie Auswahl über die Ältesten zu haben, die man für das Spiel wählt.

    Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe müsste es doch möglich sein, mir in Runde 1 bereits einen Schoner zu kaufen, wenn ich 2 meiner Anteile (einen über das reguläre Aktionsfeld, einen über das Nachahmungsplättchen) realisiere?!

    Nicht falsch verstehen, Agricola macht mir echt Spaß, sonst hätte ich mir kein weiteres Uwe Rosenberg Spiel geholt aber mal abgesehen von den Karten, die zufällig auf die Hand kommen oder aufgedeckt werden, ist es schon so, dass wenn man einmal eine richtige Strategie entwickelt hat, das Spiel doch im Solo-Modus immer ähnlich verläuft. Ist das bei Nusfjord etwas variabler oder ähnlich?

    Seitdem ich letzte Woche mit Agricola in die Worker Placement Spiele eingestiegen bin, hat mich das Fieber gepackt und ich habe mir Nusfjord bestellt, dass diese Woche auch ankommt.

    Ich wollte gern mal wissen ob es neben der Spielregel auch den Anhang irgendwo als Download gibt um mich bestens auf das Spiel vorzubereiten (wenn auch nur als Solospieler)

    Hat das jemand schon im Solo-Modus gespielt?