Beiträge von Ideenlos im Thema „[2017] Nusfjord“

    Gleiches würde ich nach meinen ersten Partien auch zu Nusfjord sagen. Strategie muss auf ausliegende Karten ausgerichtet, bzw an diese angepasst werden. Klar ist aber auch, dass es nun nicht zig Strategien gibt, um an SP zu kommen, sodass man meiner bisherigen Erfahrung nichts völlig anders machen kann, in dem Sinne das man eine komplett andere Strategie verfolgen könnte..

    Seitdem ich letzte Woche mit Agricola in die Worker Placement Spiele eingestiegen bin, hat mich das Fieber gepackt und ich habe mir Nusfjord bestellt, dass diese Woche auch ankommt.

    Ich wollte gern mal wissen ob es neben der Spielregel auch den Anhang irgendwo als Download gibt um mich bestens auf das Spiel vorzubereiten (wenn auch nur als Solospieler)

    Hat das jemand schon im Solo-Modus gespielt?

    In dem Anhang sind ja rein die Karten nochmal genauer erklärt, wobei die meisten vom reinen Kartentext her schon selbsterklärend sind. Demnach benötigst du den Anhang nicht, um direkt loslegen zu können.


    Mir macht Nusfjord auch solo eine Menge Spaß, ist fix gespielt (ca 20 Minuten), regeltechnisch simpel, aber bietet dennoch eine Menge Möglichkeiten. Bin froh es trotz gewisser Skepsis ertauscht zu haben!