Beiträge von thatmountain im Thema „[2017] Nusfjord“

    Schon o.k., wenn einige Leute hier eine Lanze für den Uwe brechen und sich für fast alle seine Spiele begeistern können.
    Bei mir springt der Funke da halt nicht so über (obwohl ich insbesondere Le Havre wirklich klasse finde), dass ich da jedes Jahr den nächsten Rosenberg haben muss und Nusfjord wird das auch nicht ändern.


    Aber, wer weiß, vielleicht überrascht der Uwe uns alle nächstes Jahr mit etwas völlig Neuem - dann bin natürlich sofort ein Rosenberg-Fan.
    Ein schickes Sci-Fi-Thema wäre doch schon mal ein guter Ansatz.
    Aber bitte nicht Terraforming Mars mit Rohstoffe abbauen, Kolonien bauen und Sauerstoff produzieren.....

    Für mich ist Uwe Rosenberg der Dieter Bohlen der Brettspielszene.
    Der macht auch immer das Gleiche in Variation und ist damit schon lange ungemein erfolgreich.
    Aber ich muss das ja nicht gut finden oder gar konsumieren.

    Und wieder ein neuer Rosenberg mit "more of the same".
    Mir völlig unverständlich, warum die Leute stets das Gleiche in Variation kaufen.
    Jedenfalls steht für mich Rosenberg genau dafür.
    Dieses Spiel lockt mir noch nicht mal ein müdes Lächeln aufs Gesicht.
    0 % Innovation.
    Nein Danke, dafür gibt es viel zu viele bessere und spannendere Spiele.
    Ich habe #Agricola und #LeHavre und bin damit in der Rosenberg-Auswahl bestens bedient.