Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „[2017] Nusfjord“

    Wir haben gestern zu zweit eine Partie bestritten. Mir hat es auch recht gut gefallen. Endlich mal wieder ein Spiel von Rosenberg, in dem ich nicht gefühlt 23849847239 verschiedene Waren habe, die ich zu 2894723984729834 weiteren Waren entwickeln kann. Alle mit unterschiedlichen Siegpunkten... 3 Rohstoffe (Fisch, Holz, Geld) und gut ist.


    Dadurch, dass nur 3 Aktionen je Runde gemacht werden und die Einsetzplätze begrenzt sind, fühlt sich jede Entscheidung wichtig an.


    Einzig bei den C-Gebäuden (denke ich) wäre es interessanter, diese am Anfang des Spiels auf die Hand zu bekommen, um sein Spiel anzupassen. Im 2er Spiel kamen in Runde 4 (oder war es 5) 4 Stück auf die Hand. Bei mir haben sie wie die Faust aufs Auge gepasst. Bei Pau eher nicht. Auch, wenn ich das niemals zugeben würde, kam so der Sieg für mich zustande... ;)


    Die Münzen (wie süß... hat ja jemand den Locher ausgekippt?) haben wir durch Metallmünzen ersetzt gehabt.


    Partie 1 machte auf jeden Fall schon Lust auf mehr. Auch, wenn uns zu Beginn nicht klar war, wie ein Hering aussieht...