Beiträge von mavman im Thema „28.08.-03.09.2017“

    Heute endlich mal das schon ewig rumliegende #Cacao gespielt.


    Hat mich positiv überrascht. Spielt sich zu zweit super schnell (max. 20 Min), und bietet dennoch genug zum Grübeln, ohne AP-anfällig zu sein.


    Sicher kein Mega-Hammer, aber was leichtes für zwischendurch - darf erstmal bleiben. Erweiterung fährt auch schon rum, mal schaun was die taugt.

    JASE aber excellent gemacht. Eher ncihts für Dich gemäß meinen EWindrücken Deiner Postings

    Echt? Mmmh - magst teilweise recht haben, die meisten JASEs nerven mich inzwischen, aber ein Spiel vom Tzolkin-Designer ist auf jeden Fall einen Blick wert. Ist ja nicht so, dass ich keine Euros mag - ich mag nur nicht den 20. gleichen Euro...



    Gestern endlich #MechsvsMinions weitergespielt, Mission "Belagerung der Schule" (oder so ähnlich). Nach dem Aufbau waren wir uns einig, dass das nix wird, und dass es zu zweit sowieso schwierig ist


    Nach dem Spiel gab es sofort wieder Diskussionen über den 30 jährigen Krieg. Toll, wenn ein Spiel die Spieler so fesseln kann und nach der Partie das historische Interesse weckt. Ach ja, die zufällige Zugreihenfolge hat hier niemanden gestört und war auch nicht spielentscheidend. Gibt ja einige Spieler , die den Versteigerungsmechanismus der Neuauflage besser und taktischer finden. Für mich gab und gibt es keinen nennenswerten Grund zur Neuauflage zu greifen, obwohl ich ja schon einige Male drüber nachgedacht habe

    Ich hatte nicht nur drüber nachgedacht, sondern die Neuauflage auch gekauft, vor allem wegen der Erweiterungen.


    Dennoch hab ich nach Durchsicht die neue Auflage wieder verkauft und die alte behalten - optisch kein Vergleich, und wer braucht schon Erweiterungen, wenn man das Spiel einmal im Jahr rauspackt. Klare Entscheidung zugunsten der alten Version!