Beiträge von Braz im Thema „28.08.-03.09.2017“

    Am Wochenende gab es



    #LorenzoIlMagnifico
    Lorenz, der Allmächtige
    Tolles Spiel. Gefällt mir ausgesprochen gut, da die Regeln sehr eingängig sind und zudem das Spiel recht schnellerklärt ist. Dennoch bietet das Spiel sehr viele strategische Optionen, die das Spiel spannend und interessant machen. Ganz klares Highlight aus dem letzen Essen-Jahrgang.


    #7WondersDuel (3x)
    Verdammt....hab's geschafft. Das Spiel liegt mir eigentlich ganz gut und entgegen sonstiger Spielestatistiken mit meiner Frau ( liege haushoch zurück, was die jährliche spielebillanz angeht), führe ich in dem Spiel -warum auch immer- ungeschlagen. Dies hat aber zur Folge, dass meine Frau das Spiel mit mir nicht mehr spielen möchte :denk::peinlich:
    Wer "Die Farbe des Geldes" kennt, wird verstehen, dass ich demnächst eine andere Strategie einschlagen muss: die ein oder andere strategische Niederlage kann auf längere Sicht erfolgreicher sein.... :kuss2: