Beiträge von Gerrit im Thema „28.08.-03.09.2017“

    Am Sonntag eine Vierer Partie #Wallenstein (erste Auflage) von Dirk Henn gespielt. Sehr schönes Spielerlebnis, auch haptisch mit den schönen Holztruhen. Inbesondere die Ereigniskarten geben dem Spiel einen schönen historischen Touch, die ja in der Neuauflage durch neutrale Abbildungen ersetzt wurden.
    Leider haben wir nur zwei Runden gespielt, wie es in der Regel eigentlich vorgesehen ist. Da wir sonst immer 3 Runden in der Vergangenheit gespielt haben, fehlte hier der richtige "Showdown". Mit nur zwei Runden fühlt man sich irgendwie um ein richtig gutes Spielende betrogen ;)


    (...) Ach ja, die zufällige Zugreihenfolge hat hier niemanden gestört und war auch nicht spielentscheidend. Gibt ja einige Spieler , die den Versteigerungsmechanismus der Neuauflage besser und taktischer finden. (...)

    Die 1. Version ist immer noch ein klasse Spiel, da gebe ich Dir völlig recht. Wir spielen auch immer drei Runden, da es erst in der letzten so richtig zur Sache geht und auch die Unterdrückungs-Marker einen viel stärkeren Einfluss haben (können). Zufällige Zugreihenfolge? Natürlich! Das ist doch auch ein Reiz daran.


    Müsste mal wieder auf den Tisch, danke für den Denkanstoss!